VEU startet mit Sieg in die neue Saison

Die VEU Feldkirch feierte am Dienstag in ihrem ersten Saisonspiel einen 6:3-Heimerfolg über den EC Bregenzerwald. Die Hausherren stellten schon im Eröffnungsdrittel mit vier Toren die Weichen auf Sieg.

VEU Feldkirch – EC Bregenzerwald 6:3 (4:0 2:1 0:2)

Die VEU erwischte vor 2.621 Zuschauern einen Traumstart und führte nach gut vier Minuten bereits mit 2:0. Benjamin Kyllönen eröffnete in der dritten Minute den Torreigen und nur 37 Sekunden später erhöhte Robin Soudek nach einem misslungenen Querpass der Gäste vor dem eigenen Gehäuse. Die Wälder ließen ihr erstes Powerplay ungenutzt, dafür erhöhte Neuzugang Christian Jennes den Zwischenstand gar auf 3:0. Soudek behielt im Breakaway die Übersicht, passte dem Villacher ideal in den Lauf, dieser musste nur noch abdrücken. (10.) Feldkirch nutzte den tiefsitzenden Schock weiterhin nach Belieben und überwanden Thomas Stroj auch in Überzahl. Steve Birnstill staubte aus kurzer Distanz einen Rückpraller von der Bande zum 4:0 ab. Auch wenn sich die Wälder nach der Eisreinigung deutlich besser präsentierten, ging ebenso der nächste Treffer auf Konto der VEU. Ein heranstürmender Spieler wurde vor Stroj unsanft zu Fall gebracht, Soudek ließ beim anschließenden Strafschuss nichts anbrennen. (26.) Die Antwort lieferte dann Simeon Schwinger 27 Sekunden später mit dem 5:1. Doch auch Smail Samardzic auf Seiten der Hausherren fackelte nicht lange und stellte im selben Abschnitt den alten Abstand wieder her. Im Schlussdrittel kam es nochmal zu einem Aufbäumen der Gäste. Mit je einem Feldspieler weniger fand Maximilian Hohenegg genug Platz um den Puck nach wunderschönem Zuspiel von Christian Ban in den Kasten von Caffi unterzubringen. (45.) Auch Dominic Haberl trug sich in die Torschützenliste ein, nutzte dabei den vielen Verkehr vor dem gegnerischen Gehäuse um das Hartgummi zum Endstand über die Linie zu schieben.

Goals:
1:0 EQ 02:33 Kyllönen B. (Fekete D. Samardzic S.)
2:0 EQ 03:10 Soudek R. (Stanley D. Jennes C.)
3:0 EQ 09:38 Jennes C. (Soudek R.)
4:0 PP1 15:18 Birnstill S. (Jennes C. Soudek R.)
5:0 PS 25:21 Soudek R.
5:1 EQ 25:48 Schwinger S. (Ban D.)
6:1 EQ 32:32 Samardzic S. (Fekete D.)
6:2 EQ 41:47 Hohenegg M. (Ban C. Haidinger C.)
6:3 EQ 52:06 Haberl D. (Hyyppä P.)

Foto (c) VEU Feldkirch
Text Alps Hockey League 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.